Coast2Coast – Tag 4

Der Tag beginnt mit sehr guten Nachrichten. Patricks Schienbein bzw. die Sehne gewöhnt sich an die Belastung und hat in der gestrigen Etappe weniger Probleme gemacht.

Etappen-Fakten:

  • New Smyrna Beach bis Starke
  • 206 Kilometer
  • 6000 – 7500 Kalorien + Grundumsatz
  • wenig Regen, wenig Sonne

Der vierte Tag war verlief äußerst positiv und das Kämpferherz der Beiden schlägt ungebremst. Auch wenn die beiden sich bewusst sind, dass die Vorbereitung hätte besser laufen können glauben Sie weiter fest daran, Los Angeles im gesteckten Zeitraum erreichen zu können. Ein Indiz dafür ist auch, dass der Körper sich langsam an die hohe Belastung gewöhnt. Auch ein überfluteter Radweg und die 5 Kilometer Umweg ändern daran nichts.

Von Walen & Delfinen

Selbst die Tierwelt scheint auf den Spendenlauf der Beiden aufmerksam geworden zu sein. Anders ist kaum zu erklären, dass die beiden an ihrem letzten Tag an der Küste noch von Walen und Delfinen verabschiedet wurden. Darauf aufmerksam wurden die Sportler durch Menschentrauben, die die außergewöhnlichen Tiere ankündigten. Die Wal-Sichtung stand knapp hinter Daytona in Flaglar Beach statt und hinterließ einen starken Eindruck. Die Delfine wurden vorgestern in der Nähe von Malabar gesichtet und boten ebenfalls ein tolles Naturschauspiel.

Pizza & Hot Dogs

Der ein oder andere fragte sich gestern, warum Cheeseburger statt Müsli auf dem Speiseplan standen. Patrick erläuterte mir, dass Sie aktuell bis 9.000 Kalorien täglich verbrennen und daher alles Essen, was der Speiseplan hergibt.

Viele Kalorien!
Noch mehr Kalorien!

Steile Lernkurve

Die bereits erlebten Regenschauer führten zu einer Umstrukturierung der Rucksäcke. Auch wenn der gestrige Tag weitestgehend trocken verlief, so gab es vereinzelt Schauer. Der Regenüberzug liegt aber griffbereit an der Rucksacköffnung, so dass es hier keine weiteren Probleme mit Nässe geben sollte.

Das Geld liegt auf der Straße

Ein Fun Fact der Tour. In den USA scheint Geld aus dem Fenster geschmissen zu werden oder um um ein anderes Sprichwort zu bemühen. Auf ihrer Tour liegt Geld auf der Straße: Bereits drei mal konnten die beiden am Straßenrand Dollar Noten aufsammeln und bereits 27$ einheimsen. Dieses Geld wird gesammelt und ebenfalls am Ende der Tour gespendet.

Bereits 27$ haben Patrick und Dejan für den guten Zweck eingesammelt.

 

Motivation

Der Jet-Lag ist aus den Knochen, der Körper gewöhnt sich an die Belastung und beide sind mental voll auf Kurs. In unseren kurzen Sequenzen bei denen wir uns austauschen sprudeln die beiden weiterhin vor positiver Energie und glauben weiterhin fest daran, Los Angeles zu erreichen. Die Beinwechsel beim Fahren klappen nun auch weit besser.

Spendenübersicht

Anbei eine Übersicht der aktuellen Spendenstände. Da geht noch mehr!

85 € stehen bei der Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. auf der Haben-Seite.
276 $ sind es bei St. Baldrick´s.

Ausblick auf Etappe 5

Das heutige Tagesziel liegt in Monitcello, in der Nähe von Tallahassee. Die Strecke bietet zum Abschluss noch ein interessantes Höhenprofil – aber unsere Daumen sind gedrückt!

Unterstütze das Projekt:

Durch deine Spende motivierst du die beiden Athleten auf ihrer Reise und hilfst krebskranken Kindern. Es gibt zwei sorgfältig ausgesuchte Organisationen, die Dejan und Patrick mit ihrer Tour unterstützen.

Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.
Weitere Infos unter diesem Link
Spendenkonto: Frankfurter Sparkasse
IBAN: DE98500502010000620050
Verwendungszweck: Rollerherz
Tel.: 069 / 967807-0

St. Baldrick´s Foundation 
Einfach via Paypal oder Kreditkarte spenden
(Hier klicken)

(In eigener Sache: Von Montag bis Freitag wird es mir aufgrund beruflicher Termine nicht möglich sein, die Berichte so zeitnah wie bisher zu platzieren. Ich bitte vorab um Verständnis)