Coast2Coast – Tag 5

Die gestrige Etappe führte unsere beiden Langstrecken-Fahrer mitten in Tornado Gebiet.

Mit einem Minus von knapp 45 Kilometern endete die gestrige Etappe vorzeitig. Ein Feuerwehrfrau in zivil pickte die beiden auf und brachte sie in die zwei Kilometer entfernte Ortschaft von Madison.

Tallahassee und der Zielort Monticello liegen mitten im Tornado Gebiet und aktuell wüten dort besonders heftige Stürme, die bereits zahlreiche Menschenleben forderten.

Der Tag ansich bot insgesamt keine guten Bedingungen. Die Sonne schien unablässig stark so dass selbst Sonnencreme mit LSF 50 nur zu kurzzeitigen Schutz verhalf und regelmäßige Eincreme-Pausen erforderte.

Je gestrige Etappe bot einen Vorgeschmack auf die Rocky Mountains. Die ersten 80 Kilometer ging es konstant bergauf.

Weitere Vorkommnisse hielten die kleinen Ortschaften bereit. Die dort lebebden Hunde sind häufig freilaufend und rannten den beiden Tretrollern gefährlich nah hinterher.

Fun Fact

Bereits die zweite MC Donalds Mitarbeiterin fragte, ob Dejan und Patrick Brüder sind. Hier ein Foto dass damit ein für allemale aufräumen sollte.

Ausblick für heute

Aufgrund der besonderen Umstände und den erneut zu erwartenden Anstiegen wird heute kein Etappenziel ausgewiesen. Die beiden erhoffen sich, 185 Kilometer zurücklegen zu können.

Unterstütze das Projekt:

Durch deine Spende motivierst du die beiden Athleten auf ihrer Reise und hilfst krebskranken Kindern. Es gibt zwei sorgfältig ausgesuchte Organisationen, die Dejan und Patrick mit ihrer Tour unterstützen.

Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.
Weitere Infos unter diesem Link
Spendenkonto: Frankfurter Sparkasse
IBAN: DE98500502010000620050
Verwendungszweck: Rollerherz
Tel.: 069 / 967807-0

St. Baldrick´s Foundation 
Einfach via Paypal oder Kreditkarte spenden
(Hier klicken)

(In eigener Sache: Von Montag bis Freitag wird es mir aufgrund beruflicher Termine nicht möglich sein, die Berichte so zeitnah wie bisher zu platzieren. Ich bitte vorab um Verständnis)