Tretroller Webseiten – Übersicht

tretroller web

Anbei eine Übersicht von Tretroller Webseiten im Netz und den sozialen Netzwerken. Es wird kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben! Fehlt eine Seite? Gerne in die Kommentare damit, ich pflege die Seiten nach. 

Private Tretroller Webseiten

Tretroller Foren

Offizielle Webseiten

Tretroller in der Presse

Facebook Seiten

Facebook Gruppen

Tretroller im Ausland

Niederlande:

Frankreich:

Singapur

USA

Diese Liste lebt durch DEINE Empfehlungen! Daher bist Du herzlich eingeladen, mir entweder via E-Mail oder hier in den Kommentaren weitere Webseiten und Communities zu nennen, die in dieser Übersicht nicht fehlen dürfen!

7 Kommentare

  1. Hallo Daniel, wunderbar die Linkliste. Das rundet das Magazin ab und die Liste wird sicher im Laufe der Zeit wachsen. Es fehlt aus meiner Sicht noch die google+-Seite von andre thiemann, für das Ausland würde ich http://www.toersteppen.nl hinzufügen, eine tolle Seite mit vielen Veranstaltungstipps und einem informativen Newsletter (auf Niederländisch). Ganz toll auch die Seite einer Französin, die mit dem Roller die Welt bereist (www.latrottineuse.com). Viele niederländische Teams haben auch eigene Seiten, z.B. https://www.stepteamhighlevel.nl/, die meisten Links dahin finden sich bei autoped.nl, dass du bei den Verbänden eingefügt hast. Zumeist sind die Teams dann auch noch bei facebook und/oder google+ vertreten.

  2. Hallo Daniel,
    das oben geschriebene trifft auf einige Links in der Auflistung zu. Mache Seite mit vorangestelltem “https://” wird nicht aufgerufen. Habe das mit verschiedenen Browsern getestet. Wenn man den “Ballast” entfernt, dann kann man die Seite aufrufen.
    Eine zweite Sache ist, dass einige Seiten kein neues Fenster aufmachen, sondern sich im Hauptfenster öffnen. Da man ja aber vielleicht im Fenster des Tretroller-Magazin nach anderen Inhalten suchen weiter suchen möchte, wäre es sinnvoll ein bei bei einigen Links diese im neuen Fenster zu öffnen.
    Ich hatte auch die neue Adresse des DTRV, die sich wohl von der bekannten Adresse verabschiedet haben, zugesandt. Den DTRV erreicht man jetzt so:
    tretroller-deutschland.jimdo.com
    Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum man eine bewährte Adresse aufgibt, aber die Verantwortlichen werden wohl ihre Gründe haben.

    • Zumindest das Öffnen in neuen Fenstern sollte nun bei allen Links wieder möglich sein. Die Http / Https Sachen schaue ich mir nochmal separat an.

  3. Weiterer Link zu einem Tretroller-Veteran:
    radsport-zehendmaier.de/roller/index

    Ich durfte Franz Zehendmaier, der mit dem Tretroller auch schon mal den Kilimanscharo in Kenia befahren hat, bei einem Besuch ich Kreuth am Tegernsee persönlich kennen lernen. Er ist Deutschlands Vorreiter, wenn es um Elektrotretroller geht.
    Seine Roller werden für den Kunden individuell angepasst bzw. gebaut. Zu seinen Kunden auch gehören auch Personen mit Handicup, um die er sich liebevoll kümmert, damit sie wieder am Leben aktiver teilnehmen können.
    Vielleicht wäre es auch mal Interessant über diesen tollen Mensch zu berichten.

    Gruß Rudi

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*